Das neue Erscheinungsbild

des Fachverbandes Kegeln Pfalz e.V.

IDENTITY

Fachverband Kegeln Pfalz e.V.

Client: Fachverband Kegeln Pfalz e.V.

Work: Carsten Kappler

Fachverband Kegeln Pfalz e.V.

Das neue Erscheinungsbild des Fachverbandes ist auf drei Elementen aufgebaut: Sport, Region und Herz

SPORT

Im Wesentlichen dreht sich im Fachverband alles um den Kegel- und Bowlingsport. Stilistisch wird dies im Logo durch einen Kegel und eine Kugel dargestellt, welche in Umrissen gezeichnet sind.

REGION

Die Vereine der Pfalz sind für den Fachverband wichtig, diese werdem im Logo durch den Pfälzer Löwen symbolisiert.

HERZ

Die Arbeit im Verband geschieht mit sehr viel Herzblut, Leidenschaft und Passion. Durch den Kegel- und Bowlingsport fühlen sich die Menschen miteinander verbunden und leben diesen voller Emotionen. Im Logo werden diese Komponenten durch zwei Ellipsen in Szene gesetzt die ineinandergreifen und so eine abstrakte Herzform bilden.

Das Logo, zusammen mit der Wortmarke, ist ein harmonisches Leitmotiv das den Fachverband nach Außen seriös repräsentiert und gleichzeitig die Werte der Organisation stilvoll vereint.

Der Fachverband Kegeln Pfalz e.V. ist mit diesem Erscheinungsbild auf der Höhe der Zeit, dies zeigen Logos anderer wichtiger Sportverbände, bzw. Organisationen